Legionsordnung

Aus Die Welt von Tir Draco'Nis
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Seiten der Legionsordnung werden aktuell überarbeitet.
Der Aufbau und der Inhalt sowie Grafiken werden gerade vorbereitet.

 


Die Legionsordnung

Am Anfang waren es nur einige Schriftrollen mit Regeln für Legionäre. Im Laufe der Jahrhunderte ist daraus ein großes Lexikon geworden mit zahlreichen Büchern, Bänden und Zeichnungen. In jeder Amtsstube der Drachenlegion hat eine Ausfertigung der Legionsordnung vorzuliegen. Damit dies passiert, übernehmen die Magier des Drachenordens die Vervielfältigung der Bücher.

Für den Inhalt der Dienstbücher habe ich mich ein bisschen bei den Vorschriften der Bundeswehr, des österreichischen Heeres und der Armee der Schweiz orientiert.
Der Inhalt ist etwas moderner geschrieben, als die ersten Versionen der Dienstvorschriften.

Die Dienstbücher

Anhänge


Weblinks (Quellenangabe)

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Dienstvorschrift

https://www.bmvg.de/resource/blob/14258/a0e22992bc053f873e402c8aaf2efa88/b-01-02-02-download-data.pdf

http://www.rk-suedeifel.de/Downloads/ZDv%2037_10%20Anzugsordung.pdf

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10005468