Lichtenfels im Winter

Wer bin ich

Oh nein, wir sind hier nicht bei Kabel 1 oder früher bei BR. Ich sage, bzw. schreibe auch nicht: "Welches Schweinderl hätten's denn gerne?". Nun mal Scherz bei Seite. Natürlich möchte ich etwas von mir zum Besten geben. Ha, schöner Satz.

  • Geboren in Lichtenfels
  • Bin Pfadfinder in der DPSG Lichtenfels
  • Arbeite bei BAUR Fullfilment Solutions GmbH in Burgkunstadt

Kurz und knackig.
In Ordnung. Lichtenfels ist die deutsche Korbstadt im schönen Oberfranken. Genauer gesagt im Gottesgarten am Obermain.
Mehr Informationen findet ihr auf der Seite der Stadt Lichtenfels.

Beruflich

Etwas über meine Ausbildung, Weiterbildung und Beruf.

Ehrenamt

Informationen zu meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit.

Hobby

Alles über meine Hobbies und anderen Aktivitäten.

Genuss

Essen und Trinken ist hier zu finden.

Meine Kentnisse

Ich habe gemerkt, dass ich im Punkt Webentwicklung große Lücken habe. Das Web entwickelte sich weiter und ich muss zugegeben, ich habe durch meine Arbeit den Anschluss etwas verpasst.
Mit einem Projekt auf meiner Arbeit hatte ich wieder mit Webentwicklung zu tun und dem CakePHP Framework.
Gut bei den Pfadfindern bin ich auch für die Vereinsseite zuständig und habe somit mich mit WordPress beschäftigt.

HTML 75%
CSS 50%
JavaScript 50%
PHP 50%
MS Office 75%
QlikView 90%

Hobbies

Wo soll ich anfangen?
... ich weiß es nicht. Deshalb gibt es für meine ganzen Freizeitaktivitäten eigene Seiten.
Kurz gesagt ich genieße den Moment mit gutem Whiskey, Bier und ab und zu mal eine Zigarre. Gutes Essen gehört natürlich auch dazu. Ich koche gerne. Leider zu wenig, aus Zeitmangel. Immer weider mal Hamburger mit selbstgemachten Brötchen.

Seit 2008 bin ich ehrenamtlich bei den Pfadfindern DPSG Lichtenfels. Begonnen als Wölflingsleiter über Rover zu den Pfadfindern. Ich kann sagen, ich hatte schon jede Stufe mal.
Seit einigen Jahren, mit Unterbrechung, bin ich im Vorstand als Stammeskurat tätig.