Bibione mit Tagesausflügen nach Caorle und Venedig

Meine Freundin und ihre Bekannten wollten unbedingt Strand. Na gut meins ist es nicht so, doch ab und zu geht noch.
Die Bekannten waren bereits mal in Bibione und schwärmen noch immer davon. Camping in einer Hütte mit Zugang zum Strand.
Solange wir auch Ausflüge machen, alles gut. Venedig auf jeden Fall. Juhu, da wollte ich schon immer mal hin, nachdem meine Mutter meinte, ein Tag reicht.
Caorle liegt in der Nähe. Also gut. In den Aqua Park Richtung Venedig wollten die Frauen. Wir Männer waren hier nicht so begeistert. Also gut, dann nicht.

Infobox

Bibione ist ein Ortsteil von San Micheles und etwa 20 Kilometer vom Hauptort entfernt.
Wird überwiegend von Touristen aus Deutschland und Österreich besucht.
Jeden Dienstag zwischen 7 und 12 Uhr ist auf dem Parkolatz vor dem Luna Park ein Wochenmarkt.
San Michele al Tagliamento - Bibione

13.07.2019

20 Uhr Abfahrt zu meiner Freundin. Unsere Bekannten kamen etwas später als ausgemacht. Kurz nach 21 Uhr ging es dann los. Meine Freundin ist als erste gefahren.
Kurzer Stopp, Beine vertreten und Toilette.
Nach insgesamt 6 Stunden nächster Halt. Kurz vor Italien. Fahrerwechsel unser Bekannter ist den letzten Rest gefahren.

14.07.2019

Kurz nach 6 Uhr waren wir bereits am Campingplatz Lido. 3 Stunden eher als geplant und 2 Stunden vor der Öffnung der Rezeption. Warten war angesagt.

Die letzten 20 Minuten vor 8 Uhr reihten wir uns in die Schlange der Wartenden ein. 8:20 Uhr waren endlich wir an der Reihe. Wenn alles fertig ist, können wir bereits eher in das Haus. Sollen einmal um 13:30 Uhr nachfragen.
Solange dürfen wir bereits an den Strand und auch das Auto auf einen internen Parkplatz stellen. Also reinfahren, Strandtaschen ausladen, umziehen und zum Strand.
Haben uns in die erste Reihe gesetzt. Auch wenn es nicht unsere Stühle waren, die zum Haus gehören. Die zum unseren Haus stehen weiter hinten und sind nur zwei Stück. Sollten also diejenigen aus den Hütten kommen, räumen wir die Stühle. Doch dies ist nicht geschehen.
Wasser war kalt. Vor 12 Uhr wurde es neben uns zu wild eine Großfamilie nahm Platz. Unser Bekannte meinte nur, ich muss weg. Hatten alle einen kleinen Hunger und sind zur Pizzaria auf dem Platz. Wir saßen im Barbereich und tranken etwas. Es gab nur Essen zum Mitnehmen oder wir wechseln in den Restaurantbereich. Wollten unsere Getränke nochmal abkassieren. Verstanden kein Deutsch und nur schlecht englisch.

Wir haben jeweils zu zweit eine Pizza gegen den kleinen Hunger gegessen und was getrunken. Ein Bier 0,4 l für 4,40€ ein Erdinger Weißbier 0,5l für 4,90 €. Was für Preise.
Um 13:30 Uhr war die Hütte noch nicht freigegeben, mussten uns noch eine Stunde gedulden. Saßen solange vor der Hütte. Haben in der Stunde das Auto ausgeräumt. Fenster auf und das Haus einräumen. Klimaanlage einschalten!
Jeder zahlte erstmal 20 € in die Haushaltskasse. Sind dann in den Supermarkt auf dem Platz zum Einkaufen. Bei den Preisen erstmal nur das notwendigste für das Frühstück. Zurück an der Hütte, duschen und kurz ausruhen. Das wurde doch etwas länger als gedacht. Erst gegen 18:30 Uhr machten wir uns auf.

Sind ein Stück die Straße hinunter gelaufen und ins Acapulco. Ich esse nie mehr Lasagne in einer Pizzaria. Für den Preis zu klein. War nicht einmal satt. Dafür sahen die Spaghetti mit Meeresfrüchten sehr gut aus. Wir waren alle kaputt. Haben uns nebenan ein Eis geholt. Sehr lecker.
Sind in den Familie Maxi gegangen und haben noch etwas angekauft. Spüli, Toilittenpapier und sowas.
Sind dann zurück an die Hütte. Haben bei der Bühne auf dem Platz kurz halt gemacht. Mama Mia wurde aufgeführt. Nicht der überflieger. Sind dann schnell weiter. Wir Männer tranken Bier und Whiskey. Unsere Frauen Gin Tonic.

Der Camping Platz: Camping Lido

15.07.2019

07:30 Uhr aufgestanden und Brötchen geholt. Der Kaffee mit dem Filter zuzubereiten, dauert echt lang.

Sind dann zu einem Supermarkt in der Umgebung gefahren. Die Hoffnung war billiger einzukaufen. Stimmte auch bei manchen Artikeln. Doch die Menschenmenge in diesem Laden verdarb uns die Einkaufslust.
Nach der Ankunft auf dem Platz sind wir ins Schwimmbad mit Blubberbecken. Kurzer Aufenthalt und dann zum Strand. Es war bewölkt und somit angenehm von den Temperaturen. Durch den Wind gab es Sandverwehungen. Es gab heute Wellen. Am Strand "Alles Gute zum Geburtstag" geschrieben und meinem Freund als Glückwunsch geschickt.
Zurück, duschen, anziehen und los. Haben einen kleinen Bummel in der Straße gemacht. Die Läden angesehen, hier und das was gekauft. Sind dann ins Maxim, in der Nähe vom Campingplatz. Meine Freundin und ich aßen Spaghetti. Sie mit Meeresfrüchten und ich mit Thunfisch. Sehr lecker.
Zum Abschluss sind wir ins Acapulco Cocktails trinken. Die Sangria sehr lecker und fruchtig. Ich zu erst einen Tequila Sunrise, der überhaupt nicht schmeckte, und danach einen Cuba Libre, der etwas besser war. Dafür war die Livemusik vom Feinsten.
Nachdem wir an der Hütte waren, noch ein Bierchen als Betthupferl.

16.07.2019

Nach dem Frühstück ging es los. Ziel Mercado, Parkplatz vom Luna Park. Heute war Markttag. Sehr viele Stände mit immer den gleichen Waren, sehr viele Menschen, sehr heiß. Haben Strandtücher gekauft. Ich habe zu wenig getrunken. Sind eher zurück, als geplant. Diesmal bin ich gefahren.
Mir war es zu heiß für den Strand. Zuviel Sonne am Vormittag und zu wenig getrunken. Die andren sind zum Strand ich blieb in der Hütte. Nahm eine Kopfschmerztablette und trank viel. Habe noch Getränke im Supermarkt geholt.

Sind dann Abends 17:30 Uhr mit dem Bus nach Bibione gefahren. Gegenüber dem Strand in der Pizzaria haben wir gegessen. Interessante Pizzavarianten. Sind dann weiter in Fußgängerzone. Haben, wie später festgestellt, nur die Hälft abgelaufen. Eis gegessen und zur Bushaltstelle zurückgelaufen.

Die Rückfahrt war ein Horror. Der Busfahrer hat uns übersehen und die Haltestelle nicht angesteuert, nachdem er über 15 Minuten Verspätung hatte. Sind dann mit der Bahn zum Luna Park gefahren. Wenn wir das eher gewusst hätten, wären wir das kurze Stück gelaufen. Der Park war gar nicht so weit entfernt gewesen, von unserer letzten Position aus. Wollten dann mit der Bahn weiter zum Campingplatz. Das war der nächste Fehler. Wir mussten wieder lange warten. Kaufte uns was zu trinken. Endlich kam die Bahn. Der Fahrer wollte uns Hin- und Rückfahrt verkaufen. Bis er endlich verstand, dass wir nur hinfahren wollten. Dafür hatte er dann beim Campingplatz gehalten.

20:45 Uhr wollten wir mit der Linie 2 losfahren. Angekommen sind wir 22:15 Uhr. Nie wieder!

257,7 Quadratkilometer Wasserfläche.
Die Lagune und Venedig sind seit 1987 Weltkulturerbe
Venedig

17.07.2019

Heute stand Venedig auf dem Plan.
Ich bin zum Parkplatz der Anlegestelle gefahren. Gute 1,5 Stunden haben wir gebraucht. Direkt am Parkplatz Tickets für 30 €. Sau teuer. Sind weiter den Anleger entlang zu einer anderen Verkaufsstelle. 10 € Hin und Zurück. Guter Preis. Das nächste Schiff 11:40 Uhr.

12:10 Uhr Ankunft in Venedig. Schon beeindruckend alles. Haben als erstes den Anleger gesucht, an dem wir dann gegen 15:10 Uhr sein müssen zu unserer Bootstour. Danach begann der Stadtrundgang. Markusplatz und weiter zur Rialto Brücke und dem Hard Rock Cafe. Danach etwas gegessen und zu trinken gekauft. Wieder zurück zum Markusplatz.

Haben einige Souvenierläden besucht und auch was eingekauft. Am Markusplatz gönnten wir uns der Hitze geschuldet ein Eis. Allerdings schmilzte es so schnell, dass man gar nicht nachkam.

15:30 Uhr sollte die Tour beginnen. Unser Boot legte später ab, deutsch sprachige Tour. Giovanni war unser Reiseleiter und erklärte sehr viel über die Häuser im Kanale Grande. Eine Gondel dauert in der Herstellung 1 Jahr, 8 verschiedene Hölzer und 50.000€ Kosten.

17:10 Uhr nahmen wir die Fäähre zurück. Uns reichte es allen. Das kleine Lüftchen an Bord tat gut. Unser Bekannter wollte heimfahren, da er sonst einschlafen würde. Also ab nach Hause.

Wollten uns nicht mehr groß frisch machen und haben auf dem Campingplatz gegessen. Rindersteak wählte ich. Mache ich nie wieder. 3 dünne Roastbeef Scheiben waren alles. Schmeckt gar nicht. Bleibe wohl bei Nudeln und Pizza.
Im Supermarkt mit Bier und Schokolade eingedeckt. Brauchte das heute.

Einige Eindrücke Venedig

18.07.2019

Ausschlafen, sollte mal drin sein. Denkste. 08:30 Uhr aufgestanden. Konnten nicht mehr schlafen. Unsere Bekannten waren auch schon auf. So holten wir Brötchen.

Nach dem Frühstück machten unsere Bekannten eine kleine Radtour. Meine Freundin und ich gingen in das Schwimmbad. Gönnten uns dann ausgiebig ein Blubberbad. Ich blieb noch im Schwimmbad. Die anderen gingen dann zum Strand.

Bin dann auch zum Strand. Allerdings vermieste mir die Hitze die Lust darauf. An der Hütte war es durch ein Lüftchen angenehmer. Wolken zogen auf und es dauerte nicht lange, bis die drei kamen. Vorsichtshalber einmal zur Hütte zurück, bevor es regnet. Einige Minuten später regnet es kurz.

Danach sind wir zum Paulaner Biergarten den Strand hinauf gelaufen. Die anderen gönnten sich ein Eiscafe oder Eisschokolade. Ich mir ein Bier.

Wir Männer durften heute mal eher duschen als die Frauen. Die beiden Frauen legten sich gleich hin. Wollten um 18:00 Uhr in die Stadt fahren. Wurde nichts draus. Schafften erst den 19:00 Uhr Bus. Wieder in die Fußgängerzone von Bibione. Im 2 Palmen haben wir dann gegessen. Jeder eine Pastavariante.

Haben heute geschoppt. Im Supermarkt an der Bushalte, Gewürzladen und verschiedenes mehr. Es gab Livemusik auf einem der Plätze. Verweilten etwas dort. Sind dann zum Lunapark und wollten mit dem Bus zurück. Dann entschieden wir uns doch für die Bahn. Diesmal hat er nicht automatisch gehalten, sondern erst am Endpunkt. Mussten das Stück zurücklaufen.

Nachtrag: Die Gewürzmischungen, die wir in dem einen Laden mitgenommen hatten, schmeckten uns überhaupt nicht. Bei einer bekam meine Freundin sogar Bauchschmerzen. Ich schaffte es trotz anderer Gewürze nicht, dass es für mich essbar wurde. Schade drum.

Infobox

Gehört zur Metropolregion Venedig.
15 Kilometer langer Sandstrand.
Venedig

19.07.2019

Nach dem Frühstück haben wir uns nach Caorle aufgemacht. Ich bin gefahren. Die Tiefgarage haben wir nicht gefunden. Stellten uns auf den Parkplatz beim Aquapark.

Sind dann in Richtung Strand gelaufen. Dort gibt es eine Kirche direkt am Strand. Haben uns diese angesehen. Sind dann weiter an der Promenade gelaufen. Doch es gab hier keine Läden wie auf Teneriffa. Nur Abzweigungen zu Pizzarias.
Irgendwann sind wird dann mal in Richtung Altstadt abgebogen. Hier gab es sehr viele Läden. In den kleinen Gassen auch. Sehr schöne Altstadt. Haben uns was zum Trinken gekauft.
Weiter durch die Stadt zu einem kleinen Laden mit Fantasy Produkten, religiösen Gegenständen uvm. Haben uns Räucherstäbchen gekauft. Sind 1 € die Packung billiger als in Bibione. Im nächsten Geschäft ein neues Armbändchen für meine Freundin.
Waren dann auf der Suche nach einer Eisdiele. In der Straße fehlanzeige. Sind wieder zurück in die Fußgängerzone. 13 Uhr haben dann alle Läden (außer Souvenierläden) geschlossen. Weiter in Richtung Auto gelaufen. Die Hitze wurde unerträglich. Also wieder heim.

Die Frauen wollten nur noch ans Meer. Abends sind wir dann am Strand Richtung Bibione gelaufen. Dort gab es ein Lokal mit gutem Essen. Und es stimmte. Saßen bis 23:15 Uhr dort und es war der teuerste Abend. Das Preisleistungsverhältnis stimmte. War ein sehr schöner Abend.

Einige Eindrücke Caorle

20.07.2019

Für den Leuchtturm war es zu spät. So sind meine Freundin und ich nur in die Stadt gefahren. Wollte noch einige Bilder schießen und einkaufen. Sind nochmal in den Supermarkt gegangen und Balsamico Öl gekauft. Danach Rundgang.

Ich suchte Flip Flops. Meine sind kaputt und ich brauche neue. Nur mit Plastik, mag ich nicht. Haben dann schließlich ein Geschäft gefunden und ich das passende für mich.

Sind dann zum Busbahnhof und mit dem Bus zurückgefahren.

Danach ging es zum Strand. Das Meer war warm und leichte Wellen. Meine Freundin lag auf ihrer Wasserliege und lies sich hin und her schaukeln. Später lag ich drin.

Packen wollte jetzt keiner von uns. Sind dann nochmal zum Maxim gelaufen. Diesmal Pizza und als Vorspeise Caprese.
Unser Bekannter hatte Hunger und wollte eine 1/2 meter Pizza. Die Bedienung war entsetzt. Ist für 4 Personen gedacht. Ok dann doch eine normale und als Nachspeise noch eine Pizza.

Auf dem Rückweg holte wir uns noch ein Bier und wir tranken einen Whiskey an der Hütte. Es war richtig schwül.

Der größte See Italiens.
51,6 km Lang und 17,2 km Breit
Gardasee

21.07.2019

Aufbruch. Waren mit einpacken und Hütte rausfegen sowie Autoeinladen schnell fertig. Sind dann um 09:30 Uhr vorgefahren zum Auschecken. Es dauerte, bis jemand sich die Hütte angesehen hatte und wir die Kaution zur¨ckbekamen.

Heimfahrt über den Garda See. Wollten kurzen Stopp machen und fotografieren. 36° C. Das Wetter ist bescheuert. Sind dann um den Garda See herumgefahren zum Brenner.